Donnerstag, 14. Juni 2012

Erster Besuch im Tierpark Dählhölzli Bern

Prioriätenliste:

Am besten würde mir:
  1. Leopard
  2. Papgeientaucher
  3. Seehund

Bericht zu den oben genannten Tieren:

Leopard:

Der Leopard ist ein sehr schönes Tier, dank seinem gemusterten Fell, das ihm als Tarnung dient. Bei meiner Beobachtung hat sich der Leopard sehr oft bewegt, so habe ich festgestellt, dass der Leopard eine aktive Raubkatze ist. Leoparden wurden lange erforscht und daher gibt es viele Informationen über sie.


Fischotter:

Beim Beobachten des Fischotters habe ich gemerkt, dass dieses Tier sehr gut schwimmen kann. Mit Hilfe seines Schwanzes kann er seine Richtung im Wasser steuern. Ich wollte mehr über diesen Flussbewohner erfahren.


Seehund:

Seehunde gefallen mir sehr, vor allem die Jungtiere. Ich wollte mehr über dieses Tier erfahren, und mich mit der Seehundjagd auseinandersetzten. Ich fand heraus, dass auch diese Säugetiere sehr gut schwimmen können.



Mein Tier:

Mir wurde nun das Chuckwalla zugeteilt. Die Tiere, die ich auf meiner Prioritätenliste gesetzt habe, wollten schon viele andere meiner Klasse. Herr Läderach hat mich gefragt, ob ich das Chuckwalla, eine Echse, möchte und mir gesagt, dass es ein sehr spannendes Tier sei. Ich habe mich sehr gefreut dieses Tier zugeteilt bekommen zu haben, denn ich kannte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht und wollte mehr darüber erfahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen